GET THE TRAINING
YOU NEED

trainingbaseweeze-hauptgebaeude-eingang-flaggen

FORTBILDUNGS­ZENTRUM FÜR EINSATZKRÄFTE

Über 25.000 Einsatz- und Führungskräfte von Feuerwehren, Polizei, Katastrophenschutz und militärischen Spezialeinheiten trainieren jährlich am linken Niederrhein. Auf über 60ha bietet das in Europa einzigartige Trainingszentrum unzählige Möglichkeiten eines effektiven und realistischen Einsatztrainings.

Bereiten Sie sich und Ihre Einsatzkräfte durch unsere maßgeschneiderten Trainings optimal auf den Einsatz vor. Ob Realbrandausbildung in Gebäuden, Fahrzeugen und Flugzeugen, Terror- oder Demonstrationslagen, Gebäudeeinstürze oder industrielle Störfälle – bei uns finden Sie das passende und realistische Szenario für Ihr Einsatztraining.

60 ha

IHRE VORTEILE

Einsatztraining unter
Ausschluss der Öffentlichkeit

Unzählige
Trainingskombinationen

Realistische
Einsatzsituationen

Internationales Trainerteam
aus Einsatz- und Führungskräften

Hochwertige Leihausrüstung
und -fahrzeuge

Moderne
Atemschutzwerkstatt

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Interessante und wertvolle Erfahrung

Bereits die Anreise mit dem Flugzeug zum Flughafen Weeze war sehr komfortabel. Die Unterbringung war bestens, das Essen war im Allgemeinen sehr gut und die Versorgung mit Wasser, Kaffee und Tee war großartig. Das WiFi, das wir für die Übung benötigten, war ausgezeichnet. Vielen Dank an das ganze Team, insgesamt war es eine positive, interessante und wertvolle Erfahrung und ich habe die Interaktion mit den Teilnehmern und anderen Teammitgliedern sehr genossen.

David Dickson

Direktor, Civilience Ltd.

Beste Performance – sehr realitätsnah

In den Niederlanden gibt es kein vergleichbares Trainingsszentrum für unser Schulungsmodul „Operationen in städtischen Gebieten“. Auf der Training Base Weeze können wir unser Training genau nach unseren Bedürfnissen durchführen. Darüber hinaus ist das Training sehr realitätsnah.

Jan van der Werf

Royal Airmobile Brigade Netherlands

Hervorragende Bedingungen

Die Training Base Weeze bietet für uns hervorragende Voraussetzungen für realistische Trainingsszenarien. Es ist einzigartig, dass große Einheiten hier die Möglichkeit erhalten, zu trainieren, ohne die breite Öffentlichkeit zu „stören“. Aber auch die Infrastruktur für Seminare wie Atemschutzworkshops und die sozialen Bereiche sind sehr gut. Während unserer Schulungen wurden wir immer von kompetenten Szenario-Akteuren und Sicherheitspersonal begleitet, was ebenfalls hervorragend war.

Michael Görtzen

Leiter der Feuerwehr-Schule Duisburg

Weil für uns die Gesundheit
der Einsatz­kräfte wichtig ist

Umfangreiche internationale Studien belegen eindeutig den Zusammenhang zwischen Krebserkrankungen von Feuerwehrangehörigen und der Exposition mit gefährlichen Substanzen wie bspw. mit PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) aus Rauchgasen. Hierfür ist u.a. das Tragen der kontaminierten Schutzausrüstung verantwortlich.

Für Einsatzkräfte der Berufs- und Werksfeuerwehren gilt das Arbeitsschutzgesetz. Es verpflichtet die Betreiber der Feuerwehren umfassend zur Verhütung von arbeitsbedingten Unfällen und Gesundheitsgefahren. Um das Krebsrisiko zu minimieren, kooperiert die Training Base Weeze ab sofort mit dem größten deutschen Zentrum für Dekontamination, der 7YRDS Deconservice.

7YRDS Deconservice nutzt flüssiges CO2 („LCO2“) in einem innovativen Verfahren, um PSA (Schutzanzüge, Flammschutzhauben, Handschuhe, Stiefel, Helme etc.) effektiv und materialschonend zu dekontaminieren und sämtliche gefährlichen Stoffe auf ein Maß unterhalb der Nachweisgrenze zu reduzieren.

Weitere Informationen unter

Folge uns auf
unseren Social Media Kanälen

training-base-weeze-social-media-linkedin-03

Nicht nur in Krisenzeiten haben soziale Medien an immer mehr Bedeutung gewonnen. Auch in der täglichen Kommunikation kann kaum mehr darauf verzichtet werden.

Ob privat oder beruflich, immer mehr Zielgruppen haben eigene Social Media Profile. Auch uns ist die Kommunikation mit unseren Partnern, Gästen und Zielgruppen wichtig. Ihr findet uns auf den gängigen Social Media Plattformen.

Folgt uns und bleibt auf dem Laufenden:

Zertifizie­rungen
-

Wir sind zertifiziert durch den TÜV Nord nach DIN Norm EN ISO 9001 sowie nach DIN Norm ISO 29993 für geprüfte Bildungsdienstleistungen.

training-base-weeze-tuev-nord-cert-de
training-base-weeze-tuev-nord-cert-din-en-iso-9001-de